Pirna
Merken

Pirna: Mehrere Häuser ohne Heizung und Warmwasser

Auf dem Sonnenstein gibt es eine Havarie an der Fernwärmeleitung. Die Stadtwerke mussten daher zunächst die Versorgung unterbrechen.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fernwärmeleitung (Symbolfoto): Auf dem Pirnaer Sonnenstein zwei defekte Stellen entdeckt.
Fernwärmeleitung (Symbolfoto): Auf dem Pirnaer Sonnenstein zwei defekte Stellen entdeckt. © Karl-Ludwig Oberthuer

Nach der Havarie einer Fernwärmeleitung auf der Dr.-Otto-Nuschke-Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein sind bei der Reparatur am 8. Februar an zwei weiteren Stellen defekte Rohre entdeckt worden. Nach Auskunft der Stadtwerke sollen diese Rohre am 10. Februar ausgetauscht werden.

Die vorbereitenden Tiefbauarbeiten seien laut dem Unternehmen sehr umfangreich, damit die Rohrleitungsmonteure die notwendige Baufreiheit haben. Bis einschließlich 10. Februar bleibt deshalb die Fernwärmeversorgung unterbrochen. Betroffen davon sind die Häuser Nummer 5 bis 11 sowie 14 bis 14 auf der Dr.-Otto-Nuschke-Straße.

Für die angeschlossenen Haushalte stehen während dieser Zeit weder Wärme noch Warmwasser zur Verfügung. Die Stadtwerke sind eigenen Angaben zufolge bemüht, die Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke unter der kostenlosen Rufnummer 0800 5891403 zur Verfügung.