SZ + Pirna
Merken

Pirna: Rekord-Spenden für neue Bäume

2021 kommt erstmals eine vierstellige Summe zusammen. Damit kann die Stadt weitere Gehölze pflanzen – was immer wichtiger wird.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zuwachs auf der Pirnaer Elbwiese: Die Caritas spendete im Mai 2021 anlässlich ihre 70. Geburtstages eine Trauerweide für Pirna.
Zuwachs auf der Pirnaer Elbwiese: Die Caritas spendete im Mai 2021 anlässlich ihre 70. Geburtstages eine Trauerweide für Pirna. © Daniel Schäfer

So viel war es noch nie: Pirna hat im vergangenen Jahr ein absolutes Rekord-Hoch verzeichnet – bei den Spenden für neue Bäume und andere Pflanzen. Erstmals wurde eine vierstellige Summe erreicht. Insgesamt kamen über 4.000 Euro zusammen, die das Rathaus nun in neue Grünpflanzen investieren kann – was immer bedeutsamer wird.

Ihre Angebote werden geladen...