SZ + Pirna
Merken

Pirna-Sonnenstein: Ärztehaus wird saniert

Die WGP will in diesem Jahr die Außenhülle der früheren Poliklinik erneuern – auch als Signal, dass diese wichtige Anlaufstelle erhalten bleibt.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Versprüht außen noch den DDR-Charme: Das Ärztehaus auf dem Pirnaer Sonnenstein ist dringend sanierungsbedürftig.
Versprüht außen noch den DDR-Charme: Das Ärztehaus auf dem Pirnaer Sonnenstein ist dringend sanierungsbedürftig. © Daniel Schäfer

Die letzte offizielle Anfrage liegt schon eine Weile zurück. Im Mai 2017 erkundigte sich Karl-Heinz Hennig, damals noch Stadtrat für Die Linke, wann denn das Ärztehaus auf dem Pirnaer Sonnenstein renoviert beziehungsweise saniert würde. Denn das Äußere lasse inzwischen sehr zu wünschen übrig.

Ihre Angebote werden geladen...