SZ + Pirna
Merken

Pirna-Sonnenstein: Feinschliff für die nächste Holperpiste

Die Dr.-Benno-Scholze-Straße und die Straße "Cunnersdorf" werden bis Dezember ausgebaut. Das hat auch etwas mit dem Zuzug zu tun.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr.-Benno-Scholze-Straße in Richtung Cunnersdorf: Bis Anfang Dezember wird die Trasse saniert.
Dr.-Benno-Scholze-Straße in Richtung Cunnersdorf: Bis Anfang Dezember wird die Trasse saniert. © Karl-Ludwig Oberthür

Nachdem die Vorarbeit geleistet ist, geht es nun an anderer Stelle weiter. In den Jahren 2020 und 2021 ließ die Stadt Pirna die Herbert-Liebsch-Straße auf dem Sonnenstein sanieren, jene kurze Verbindung zwischen der Struppener Straße und der Dr.Benno-Scholze-Straße. Die Straße wurde etwas schmaler, sie bekam neuen Asphalt, daneben entstand ein Fußweg, weil die Route entlang der Trasse inzwischen stark vom Schülerverkehr frequentiert wird.

Ihre Angebote werden geladen...