SZ + Pirna
Merken

Pirna verkauft lukratives Baugrundstück

Das Areal Niederleite 12 wechselt für 151.000 Euro den Eigentümer. Aus dem Stadtrat kommt aber auch Kritik.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Grundstück Niederleite 12 in Pirna-Copitz: Platz für ein größeres oder zwei kleinere Wohnhäuser.
Grundstück Niederleite 12 in Pirna-Copitz: Platz für ein größeres oder zwei kleinere Wohnhäuser. © Thomas Möckel

Die Stadt Pirna kann das Grundstück Niederleite 12 im Stadtteil Copitz verkaufen. Der Stadtrat beschloss jetzt, das Angebot der Firma APP Baukunst GmbH & Co. KG über 151.000 Euro anzunehmen. Darüber hinaus muss der Käufer noch einen sogenannten Sanierungsausgleichsbetrag in Höhe von 3.255,84 Euro bezahlen – eine errechnete Bodenwertsteigerung, weil das Areal im Sanierungsgebiet „Alt Copitz“ liegt. Insgesamt hatten zwei potenzielle Interessenten für das Grundstück geboten. Das zweite Angebot lag bei 79.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...