Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirnas besondere Märchenstunde

Weil der Canalettomarkt ausfällt, bringt Elke Leupold auf ihre Weise Kindern Weihnachten ganz nah. Und ein spezieller Gast verschenkt Süßigkeiten.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Märchen-Erzählerin Elke Leupold in Pirna: Wir können doch den Kinder Weihnachten nicht nehmen.
Märchen-Erzählerin Elke Leupold in Pirna: Wir können doch den Kinder Weihnachten nicht nehmen. © Daniel Förster

Es ist Sonnabendnachmittag kurz vor um drei, als Elke Leupold zu Höchstform aufläuft. Sie hat sich in ein schwarz-rotes Gewand geworfen, schreitet unablässig auf und ab, beugt sich zu den Zuhörern hinunter, flüstert, wispert, spricht mal mit heller, mal mit tiefer Stimme, ahmt Geräusche nach. Sämtliche Figuren, die in ihrer Geschichte vorkommen, verkörpert sie in einer Person.

Ihre Angebote werden geladen...