SZ + Pirna
Merken

Geht Klaus Brähmig wieder in die Politik?

Aus der CDU ist jetzt der langjährige Bundestagsabgeordnete raus. Und in Berlin wird nächstes Jahr ein Posten frei.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klaus Brähmig ist weiter sehr aktiv im Landkreis - wie hier bei einer Buchpräsentation in Pirna.
Klaus Brähmig ist weiter sehr aktiv im Landkreis - wie hier bei einer Buchpräsentation in Pirna. © Marko Förster

Nun also doch. Der Ex-Bundestagabgeordnete Klaus Brähmig ist vor wenigen Tagen aus der CDU ausgetreten. Das bestätigte der stellvertretende Kreisvorsitzende, Oliver Wehner auf Nachfrage. Der 63-jährige Handwerksmeister war 27 Jahre lang Bundestagsabgeordneter der Partei, bis er zur Bundestagswahl 2017 das Direktmandat an Frauke Petry verlor, die für die Alternative für Deutschland angetreten war.

Ihre Angebote werden geladen...