SZ + Politik
Merken

Parteiverband der Freien Wähler aufgelöst

Kreischef Andreas Hofmann zieht sich aus der Politik zurück. Mit ihm gehen mehr Mitglieder, als der Kreisverband verkraften kann.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Hofmann wollte die Freien Wähler stark machen. Nun passiert das Gegenteil.
Andreas Hofmann wollte die Freien Wähler stark machen. Nun passiert das Gegenteil. © Andreas Weihs

Der ohnehin schon mitgliederschwache Kreisverband der Partei der Freien Wähler im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge liegt am Boden. Zusammen mit Kreischef Andreas Hofmann sind weitere acht Mitglieder aus dem Kreisverband ausgetreten. "Der Kreisverband ist damit faktisch aufgelöst", erklärt Hofmann. Die verbliebenen drei Mitglieder müssen sich nun einem anderen Verband anschließen, etwa dem Dresdner.

Ihre Angebote werden geladen...