SZ + Pirna
Merken

Bekommt Pirna eine Kunsteisbahn?

Im aktuellen Etat ist Geld für den Kauf einer solchen Anlage eingeplant. Ob sie tatsächlich angeschafft wird, ist aber noch unklar.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das waren noch Zeiten: Schlittschuhläufer 2017 auf der Spritzeisbahn im Pirnaer Friedenspark.
Das waren noch Zeiten: Schlittschuhläufer 2017 auf der Spritzeisbahn im Pirnaer Friedenspark. © Archiv: Daniel Förster

Dietmar Wagner, Chef des Kreissportbundes Sächsische Schweiz (KSB), verabschiedete sich Ende 2017 mit gehörigem Groll innerlich von einem seiner Lieblingsprojekte. Er war vorerst durch mit dem Thema und kündigte schon mal prophylaktisch an, dass sich der KSB möglicherweise gänzlich mit seinem bisherigen Engagement aus Pirna zurückziehen werde. "Wir müssen das alles nicht machen, wenn der Rückhalt fehlt", sagte er damals.

Ihre Angebote werden geladen...