SZ + Pirna
Merken

Deutliche Kritik am neuen Sport-Lockdown

Die Corona-Maßnahmen rufen in der Region viele Zweifel hervor. Vor allem eine Regelung stößt auf wenig Verständnis.

Von Stefan Brieger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor Kurzem noch Normalität: Amateursport mit Zuschauern, wie hier bei den Kickern des SC Freital. Nun dürfen weder Fans noch die Spieler selbst mehr in die Stadien - nicht einmal zum Training.
Vor Kurzem noch Normalität: Amateursport mit Zuschauern, wie hier bei den Kickern des SC Freital. Nun dürfen weder Fans noch die Spieler selbst mehr in die Stadien - nicht einmal zum Training. © Egbert Kamprath

Den Sportvereinen der Region steht ein trauriges Wochenende bevor. Wenn in den Stadien und Hallen die Spiele starten, wird den Beteiligten bewusst sein, dass es der letzte Anpfiff für unbestimmte Zeit sein wird. Die neuen Corona-Maßnahmen untersagen ab Montag jeglichen Mannschaftssport im Amateur- und Freizeitbereich, egal ob Training oder Wettkampf. Der in den vergangenen Wochen erst wieder in Fahrt gekommene Spielbetrieb wird zum zweiten Mal in diesem Jahr ausgebremst.

Ihre Angebote werden geladen...