SZ + Pirna
Merken

Fußball-Landesligist Pirna-Copitz kommt nicht vom Fleck

Gegen Blau-Weiß Leipzig waren drei Punkte fest eingeplant, aber das Schlusslicht gewinnt 1:0. Auch Wilsdruff verliert.

Von Jürgen Schwarz
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Szene mit Symbol-Charakter: VfL-Kicker Maximilian Unger liegt nach der Heimniederlage gegen Leipzig enttäuscht am Boden.
Eine Szene mit Symbol-Charakter: VfL-Kicker Maximilian Unger liegt nach der Heimniederlage gegen Leipzig enttäuscht am Boden. © Marko Förster

Vier Punkte nach den ersten fünf Saisonpartien: Der VfL Pirna-Copitz hinkt in der Fußball-Landesliga den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Knapp 100 Zuschauer im Willy-Tröger-Stadion sahen am Sonnabend die 0:1-Niederlage (0:0) gegen den als Schlusslicht und mit null Punkten auf dem Konto angereisten FC Blau-Weiß Leipzig. Das Tor des Tages erzielte Til Stephan in der 58. Minute. Zu allem Überfluss sah John-Benedikt Henschel in der dritten Nachspielminute noch die Rote Karte. Es war bereits der vierte Platzverweis in der noch jungen Serie.

Ihre Angebote werden geladen...