SZ + Pirna
Merken

„Pandemie fordert sehr viel Disziplin“

Die Pirnaer Leichtathletik-Trainerin Mandy Schneider und ihr Sohn Aron bereiten sich zu Hause und im Stadtwald auf die Saison vor.

Von Jürgen Schwarz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Pirnaer Aron Schneider wird von seiner Mutter Mandy trainiert. Beide hoffen auf eine baldige Rückkehr ins Willy-Tröger-Stadion.
Der Pirnaer Aron Schneider wird von seiner Mutter Mandy trainiert. Beide hoffen auf eine baldige Rückkehr ins Willy-Tröger-Stadion. © Norbert Millauer

Der Aufbau der Leichtathletik-Abteilung beim VfL Pirna-Copitz ist eine Erfolgsgeschichte. Von anfangs 17 Aktiven waren es im Vorjahr 48. Abteilungsleiterin Mandy Schneider ist seit 2010 dabei, ihr Sohn Aron (14) der erfolgreichste Leichtathlet der Pirnaer. Seit knapp zwei Jahren trainiert er unter den Fittichen seiner Mutter, deren Trainingsgruppe derzeit 24 Sportler. Die fünf leistungsorientierten Sportler genießen zusätzlich das Training mit den Leistungsstützpunkten Dresden und Chemnitz. Doch die Corona-Pandemie hat auch hier vieles durcheinandergebracht,

Ihre Angebote werden geladen...