SZ + Pirna
Merken

Pirna-Copitz gewinnt verrücktes Derby

Der VfL setzt sich gegen Wilsdruff dank zweier später Tore mit 3:1 durch. Die Gäste vergeben kurz vor Schluss Elfmeter.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die drei Auftakt-Torschützen des VfL Pirna-Copitz: Jakub Uhlir, Kapitän Philipp Kötzsch und Sebastian Scholz (v. l. ). Copitz bezwang Wilsdruff mit 3:1.
Die drei Auftakt-Torschützen des VfL Pirna-Copitz: Jakub Uhlir, Kapitän Philipp Kötzsch und Sebastian Scholz (v. l. ). Copitz bezwang Wilsdruff mit 3:1. © Marko Förster

Große Erleichterung im Willy-Tröger-Stadion. Mit einem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen die SG Motor Wilsdruff sind die Landesliga-Fußballer des VfL Pirna-Copitz erfolgreich in die neue Saison gestartet. „Das war eine schwere Geburt“, sagte Trainer Frank Paulus und atmete nach Schlusspfiff tief durch. „Aber die drei Punkte zum Auftakt waren das Wichtigste an diesem Tag.“

Ihre Angebote werden geladen...