SZ + Pirna
Merken

Südumfahrung Pirna: Grüne fordern Fußgängerüberweg am Kreisel

Der Weg am Kreisverkehr Zehistaer Straße soll sicherer werden, weil dort inzwischen viel mehr Verkehr entlang flutet als bisher.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ausfahrt vom Kreisel Zehistaer Straße zur Südumfahrung: gefährliche Passage für Fußgänger.
Ausfahrt vom Kreisel Zehistaer Straße zur Südumfahrung: gefährliche Passage für Fußgänger. © Daniel Schäfer

Wer früher von den Wohnhäusern an der Zehistaer Straße nördlich der neuen Südumfahrung zu Fuß beispielsweise zum Penny-Markt laufen wollte, hatte lange Zeit keine Probleme, ein durchgehender Fußweg führte an der Trasse entlang, bevor es die Ortsumgehung gab. Und selbst, als der neue Kreisverkehr und die Brücken schon gebaut waren, ließ sich der Weg noch einigermaßen problemlos zurücklegen – zumindest, als die Südumfahrung noch nicht in Betrieb war.

Ihre Angebote werden geladen...