SZ + Pirna
Merken

Trotz gedrosseltem Betrieb: Gäste fluten Geibeltbad Pirna

Um Energie zu sparen, sind in der Badehalle einige Bereiche außer Betrieb. Aufs Freibad wirkt sich das allerdings nicht aus.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gäste im Geibeltbad-Freibad: Die Besucherzahlen zeigen in Richtung Rekordwerte.
Gäste im Geibeltbad-Freibad: Die Besucherzahlen zeigen in Richtung Rekordwerte. ©  Daniel Förster

Trotz des derzeit eingeschränkten Betriebs in der Badehalle des Pirnaer Geibeltbad verzeichnet die Schwimmstätte an der Rottwerndorfer Straße seit Tagen anhaltend hohe Besucherzahlen. Laut der Stadtwerke Pirna, die das Bad betreiben, habe an den vergangenen Hitzetagen nicht nur das Thermometer Rekordwerte angezeigt, auch die Besucherzahlen seien rekordverdächtig. So kamen beispielsweise am vergangenen Mittwoch fast 2.000 Gäste ins Freibad.

Ihre Angebote werden geladen...