Pirna
Merken

Ukrainische Seniorin krankenhausreif geschlagen

Die Frau war auf dem Pirnaer Sonnenstein unterwegs, als ein 26-Jähriger sich näherte und die 76-Jährige angriff.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier griff der Mann die 76-Jährige an, kurz darauf stellten Polizisten den mutmaßlichen Täter.
Hier griff der Mann die 76-Jährige an, kurz darauf stellten Polizisten den mutmaßlichen Täter. © Marko Förster

In Pirna ist eine Seniorin Opfer eines tätlichen Angriffs geworden. Das bestätigte die Polizei. Demnach war die Frau am helllichten Tag nahe dem Dr.-Pienitz-Park auf Höhe der Grundschule Sonnenstein unterwegs, als ein 26-Jähriger sie unvermittelt schlug und trat. Die Tat ereignete sich bereits am 5. Mai gegen 10.15 Uhr.

Der Angreifer hätte die Dame geschlagen, zu Boden gestoßen und mehrmals mit dem Fuß unter anderem in ihren Oberkörper getreten, berichteten Zeugen. Nach dem mutmaßlichen Überfall war die 76-jährige Geschädigte vom Rettungsdienst versorgt und zur ärztlichen Behandlung ins nahe Klinikum gebracht worden. Dem Vernehmen nach hätten die offenbar zunächst verbal geführten Streitigkeiten zwischen dem jungen Mann und der Frau bereits auf dem Rewe-Parkplatz begonnen.

Gegen den aus Afghanistan stammenden Tatverdächtigen, den die Polizei kurz nach dem Vorfall auf der Remscheider Straße stellte, wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zu den Hintergründen und Motiven der Tat und ob Alkohol oder Drogen eine Rolle spielten, werde ermittelt, heißt es seitens der Behörden. Ob und inwieweit der Angreifer vorbestraft ist, machte der Polizeisprecher keine Angaben. (df)