SZ + Pirna
Merken

Wasserschaden in Pirna: Eltern fordern schnelle Lösung für Gauß-Oberschule

Ein defekter Boiler flutet die Bildungsstätte, die Schüler müssen vorerst bis Ostern daheim lernen. Eltern drängen aber auf Alternativen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Wischer und Sauger: Ein Feuerwehrmann beseitigt nach der Havarie Wasser in einem Klassenraum.
Mit Wischer und Sauger: Ein Feuerwehrmann beseitigt nach der Havarie Wasser in einem Klassenraum. © Marko Förster

Das Malheur geschah an einem Wochenende, bemerkt wurde es vom Hausmeister aber erst am Montag darauf, deswegen ist der Schaden immens. Am 21. März wurden gegen 6.30 Uhr 32 Einsatzkräfte von vier Pirnaer Ortsfeuerwehren zur Oberschule „Carl Friedrich Gauß“ auf dem Sonnenstein gerufen. Als sie eintrafen, war die üble Bescherung nicht zu übersehen. Auf den Böden vieler Klassenzimmer und Flure hatten sich erhebliche Wassermengen angesammelt.

Ihre Angebote werden geladen...