Pirna
Merken

Mehrere Wildunfälle im Landkreis SOE

Gleich drei Unfälle im Zusammenhang mit Wildschweinen und Rehen ereigneten sich am Mittwochabend.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa

Am frühen Mittwochabend ereigneten sich drei Wildunfälle im Bereich des Revieres Pirna. Ein Skoda (Fahrerin 41) war auf der S 169 zwischen Pirna-Krietzschwitz und Langenhennersdorf unterwegs, als ein Reh über die Straße lief. Der Wagen erfasste das Tier, das in den Wald floh. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Auf dem Steinsägeweg in Dohma war ein 45-Jähriger mit einem Ford in Richtung Heideberg unterwegs, als Wildschweine die Straße überquerten. Der Ford stieß mit einem der Tiere zusammen. Auch dieses floh in den Wald. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Auf der S 177 bei Pirna-Liebethal fuhr eine Frau mit einem Mercedes V-Klasse. Das Fahrzeug erfasste ein Reh, das auf die Straße gelaufen war. Das Tier wurde tödlich verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in noch nicht bezifferter Höhe, teilt die Polizei mit. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Mit Gegenverkehr kollidiert
Dohma.
Am Mittwochvormittag stießen auf der Straße Am Kirschberg zwei Audi zusammen. Ein 24-Jähriger war mit einem Audi in Richtung Weinleite unterwegs. An einer Gabelung fuhr er nach links weiter, geriet dabei jedoch auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi (Fahrerin 56). Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. (SZ)

VW beschädigt – Zeugen gesucht
Neustadt.
Auf dem Rugiswalder Weg ist in den vergangenen Tagen ein VW Golf beschädigt worden. Der VW parkte am Fahrbahnrand. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte den linken Außenspiegel und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Ein am Unfallort gefundenes Fahrzeugteil lässt auf einen Peugeot als Verursacher schließen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere dem Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

1 / 2