SZ + Pirna
Merken

Diakonie Pirna: 30 Jahre Dienst am Menschen

Der Verein feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum. Vier Menschen erzählen, was die Arbeit dort so besonders macht.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diakonie-Mitarbeiter Katrin Stelzig und Dagmar Mohn (oben, v.l.) sowie Alexander Kwak und Christfried Wutzler (unten, v.l.): Für uns die Arbeit bei der Diakonie etwas ganz Besonderes.
Diakonie-Mitarbeiter Katrin Stelzig und Dagmar Mohn (oben, v.l.) sowie Alexander Kwak und Christfried Wutzler (unten, v.l.): Für uns die Arbeit bei der Diakonie etwas ganz Besonderes. ©  Egbert Kamprath, Daniel Schäfer, Montage: SZ

Die Beratungs- und Hilfsangebote für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wären heute ohne Vereine undenkbar. Einer derjenigen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben, ist die Diakonie Pirna.

Ihre Angebote werden geladen...