merken
Pirna

Platzverweise am Kiessee

Mehrere Personen versammelten sich in Pirna Birkwitz. Ein Angler hatte die Gruppe gemeldet. Doch auch für ihn gab es ein Bußgeld.

© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Zu siebt hatten sich bereits am vergangenen Sonnabend eine Gruppe Männer im Alter zwischen 23 und 43 Jahren in Pirna am Kies- und Badesee Birkwitz getroffen. Ein Angler hatte mehrere Personen gegen 19.50 Uhr am Strand gesehen. Als kurze Zeit später eine Streife des Polizeireviers vor Ort eintraf, hatte sich ein Teil der Leute bereits wieder entfernt. Aber auch der Hinweisgeber muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. Ihn erwartet möglicherweise ein Bußgeld in Sachen Umwelt- und Naturschutz. Der 31-Jährige hatte verbotenerweise am Ufer Feuer gemacht und erhielt eine Anzeige. (df)

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Seniorin überweist Betrügern Geld am Telefon

Heidenau. Unbekannte haben am Freitag die Kontodaten einer 30-Jährigen erfragt und anschließend 500 Euro auf ein fremdes Konto überwiesen. Die Täter gaben sich am Telefon als Mitarbeiter der Sparkasse aus, die die Kontodaten der 30-Jährigen abgleichen wollten. Anschließend ließen die Täter sich eine Transaktionsnummer (TAN) von der Frau übermitteln und überwiesen mit deren Hilfe 500 Euro vom Konto der Frau. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)

Von der Fahrbahn abgekommen

Stolpen. Am Montagmorgen hat ein 29-Jähriger auf der Stolpener Straße offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann war mit einem Toyota Aygo in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. (SZ)

Verkehrsunfall beim Ausparken

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Am Montagvormittag hat eine Frau (59) beim Ausparken einen Citroen C4 beschädigt.Die 59-Jährige fuhr mit einem Ford Ka rückwärts aus einer Parklücke auf einem Parkplatz an der Straße Am Quellenberg. Dabei stieß sie gegen den geparkten Citroen. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro. (SZ)

1 / 3

Hier lesen Sie noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Anzeige
Wandern mit Kindern: Das muss mit
Wandern mit Kindern: Das muss mit

Bei Ausflügen mit Kindern stehen Erlebnis und Abenteuer im Vordergrund. Das sollte bei der Tourenplanung und beim Packen des Rucksacks bedacht werden.

Mehr zum Thema Pirna