SZ +
Merken

120 Meter Gleise für Feldbahn sind fertig

Zwei Weichen und 120 Meter Schienen sind schon fertig. An einem Feldbahnwagen sind nur noch wenige Handgriffe zu erledigen. Eisenbahnfreunde und Mitglieder des Seeligstädter Vereins hatten sich vergangenes Wochenende zu einem weiteren Einsatz getroffen.

Teilen
Folgen
NEU!

Zwei Weichen und 120 Meter Schienen sind schon fertig. An einem Feldbahnwagen sind nur noch wenige Handgriffe zu erledigen. Eisenbahnfreunde und Mitglieder des Seeligstädter Vereins hatten sich vergangenes Wochenende zu einem weiteren Einsatz getroffen. Sie bauen die königliche Feldbahn nach. Vor knapp 100 Jahren fand bei Meißen eines der größten Militärmanöver Sachsens statt. Soldaten hatten damals von Nünchritz bis Seeligstadt eine 36,7Kilometer lange Feldbahn errichtet.

Ihre Angebote werden geladen...