SZ +
Merken

14 tote Wölfe in Sachsen dieses Jahr

Das Kontaktbüro Wölfe in Sachsen informiert auch laufend über neue Sichtungen.

Teilen
Folgen
NEU!
Mehr als ein Dutzend Wölfe wurden dieses Jahr als tot gemeldet.
Mehr als ein Dutzend Wölfe wurden dieses Jahr als tot gemeldet. © dpa

Ende Oktober 2018 wurden im Freistaat Sachsen 18 Rudel und vier Wolfspaare nachgewiesen. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge existieren demnach zwei Wolfsterritorien der Rudel Stolpen/Hohnstein und Hohwald/Massenei. Die Wölfe hatten in diesem Jahr mehrere Welpen bekommen. Nachgewiesen wurden sie durch Aufnahmen von den Welpen oder einer Fähe – wie eine Wölfin in der Fachsprache genannt wird – mit Gesäuge. Das sächsisch-tschechische Wolfsprojekt OWAD hat nun ein weiteres Vorkommen festgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...