SZ +
Merken

55 Familien müssen raus

An der Heinestraße in Neustadt soll ein Wohnblock abgerissen werden. Warum Mieter trotzdem erst mal keine Angst haben müssen.

Von Siri Rokosch
Teilen
Folgen
Der Wohnblock an der Heinrich-Heine-Straße 86-102 soll weg. Allen Mietern wurde gekündigt.
Der Wohnblock an der Heinrich-Heine-Straße 86-102 soll weg. Allen Mietern wurde gekündigt. © Dirk Zschiedrich

Für die meisten Mieter des DDR-Neubaublocks an der Heinrich-Heine-Straße in Neustadt kommt die Kündigung völlig überraschend. Bis zum 22. Februar 2022 sollen sie ausziehen, das Haus wird abgerissen, teilte ihnen die Wohnungsgenossenschaft Neustadt/Sachsen Ende Januar mit. Drei Jahre können sie sich nun mit dem Umzugsgedanken beschäftigen. Eine lange Frist, die Bewohner trifft die Nachricht dennoch schwer.

Ihre Angebote werden geladen...