SZ +
Merken

Ab Februar wird auf der Meißner gebaut

Auf der Umleitungsstrecke in Radebeul wird es eng. Der Baubürgermeister sagt, wann die ganze Straße mal wirklich fertig sein kann.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radebeul-Ost, Meißner Straße bei Glasinvest, wird erst nach dem Abschnitt in Mitte saniert. Hier kommt eine komplett neue Haltestelle mit Ampelanlage hin.
In Radebeul-Ost, Meißner Straße bei Glasinvest, wird erst nach dem Abschnitt in Mitte saniert. Hier kommt eine komplett neue Haltestelle mit Ampelanlage hin. © Arvid Müller

Radebeul. Lange, lange angekündigt – in wenigen Wochen geht es los: Die Meißner Straße zwischen Rennerbergstraße in Richtung Westen bis zur Dr.-Külz-Straße wird saniert. Und zwar – so es der Winter zulässt – ab Februar. Derzeit würden die Bauaufträge vergeben, sagt Radebeuls Straßenbauverantwortliche Marlies Wernicke.

Ihre Angebote werden geladen...