SZ + Dippoldiswalde
Merken

Abgehängte Dörfer

Das Busnetz im Osterzgebirge ist besonders lückenhaft. Verbesserungen sind möglich, aber nicht garantiert.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil Rehefeld eine schlechte Bus-Anbindung an zentrale Orte hat, wurde von Bürgern eine Petition an den Landkreis verfasst.
Weil Rehefeld eine schlechte Bus-Anbindung an zentrale Orte hat, wurde von Bürgern eine Petition an den Landkreis verfasst. © Egbert Kamprath

Wie oft sollten Busse oder Bahnen fahren? Was gilt als schlechte Verkehrsanbindung? Diese Fragen wird jeder einzelne Bewohner im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge anders beantworten. Dem einen ist es egal, weil er nur mit dem eigenen Auto unterwegs ist. Dem anderen kann nicht oft genug ein Bus fahren, weil er auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angewiesen ist und er dann flexibler wäre. 

Ihre Angebote werden geladen...