SZ +
Merken

An diesen Stellen im Südkreis kracht es sehr oft

Die B99 bei Ostritz, die Kälbersträucher-Kreuzung oder der Abzweig Lindenallee bei Großhennersdorf gehören zu den Unfallschwerpunkten im Landkreis. Nicht überall wird sich deshalb sofort etwas ändern.

Von Jan Lange
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Süden des Landkreises kracht es an bestimmten Stellen immer wieder. Die Unfallkommission des Landkreises hat sie genau im Blick.
Im Süden des Landkreises kracht es an bestimmten Stellen immer wieder. Die Unfallkommission des Landkreises hat sie genau im Blick. © Matthias Weber

Allein in den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Bereich des Reviers Zittau-Oberland mehr als 30 Unfälle. So gab es beispielsweise auf der Ziegelstraße in Zittau einen Unfall, wo sich der alkoholisierte Fahrer vom Ort des Geschehens entfernte. Und auf der Bundesstraße 99 kam ein Linienbus von der Straße ab. An diesen Stellen haben sich in der Vergangenheit wenig Unfälle ereignet, dafür an anderen Ecken im Landkreis. Welche dies sind, zeigt die nachfolgende Auflistung.

Ihre Angebote werden geladen...