SZ +
Merken

Anlass für Auftrieb

Mit froher Kunde kehrten die Grün-Weiß-Frauen aus Grimma zurück. Mit einer tollen Leistung machten sie den ersten Auswärtssieg in der Landesliga perfekt. Über die gesamte Spielzeit war Grün-Weiß die spielbestimmende Mannschaft.

Teilen
Folgen
NEU!

Mit froher Kunde kehrten die Grün-Weiß-Frauen aus Grimma zurück. Mit einer tollen Leistung machten sie den ersten Auswärtssieg in der Landesliga perfekt. Über die gesamte Spielzeit war Grün-Weiß die spielbestimmende Mannschaft. Hatten sie bei ihren ersten Chancen durch Sandra Kessler (13.) und Madlen Amsel (25.) noch kein Glück, so gingen sie in der 28. Minute hochverdient in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Flanke kam der Ball auf die linke Seite und Sandra Kessler drückte scharf ab. Die Grimmaer Torfrau konnte den Ball nur noch ins Tor klatschen (28.). Die Gastgeberinnen kamen in der 38. Minute zu ihrer ersten richtigen Torchance, die jedoch Berit Krause im Tor mit Fußabwehr zunichte machte.
Das einzige Manko der Grün-Weiß-Frauen bestand darin, dass sie nicht vorzeitig den Sack zubanden. Gelegenheiten dazu hatten in der zweiten Halbzeit Anika Neumann, Sandra Kessler und Petra Goldstein. Und so kam tatsächlich in der Schlussminute noch einmal der Sieg bei einem Konter der Gastgeberinnen in Gefahr, doch Berit Krause war rechtzeitig herausgelaufen und konnte die durchgebrochene Angreiferin abdrängen. Der jederzeit verdiente Sieg wird den Damen weiter Auftrieb geben. (Paul Freund)

Ihre Angebote werden geladen...