SZ +
Merken

Arnsdorf beantragt Oberschule

Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, dass sich die Bürgermeisterin um die Schule bemühen soll.

Von Alexander Buchmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis sich die Türen der Plattenbauschule wieder für Schüler öffnen dauert es bestenfalls noch Jahre.
Bis sich die Türen der Plattenbauschule wieder für Schüler öffnen dauert es bestenfalls noch Jahre. © Archivfoto: Thorsten Eckert

Arnsdorf. Bis zu einer neuen Oberschule in Arnsdorf ist es für die Gemeinde noch ein langer Weg. Am Mittwoch hat sie nun aber den ersten Schritt gemacht. In der letzten Sitzung des Gemeinderats in diesem Jahr wurde einstimmig beschlossen, dass Bürgermeisterin Martina Angermann beim Landkreis eine Änderung des Schulnetzplans beantragen soll. In diesem kommt die Eröffnung einer Oberschule in Arnsdorf nämlich noch nicht vor.

Ihre Angebote werden geladen...