SZ + Politik
Merken

Attila Hildmann gibt Juden die Schuld – und verteidigt Hitler

Der Berliner Kochbuchautor behauptet, jüdische Familien wollten die “deutsche Rasse auslöschen”. Es gibt mehrere Strafanzeigen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Attila Hildmann auf einer seiner Kundgebungen. Er nennt sich "deutscher Nationalist".
Attila Hildmann auf einer seiner Kundgebungen. Er nennt sich "deutscher Nationalist". © Bernd von Jutrczenka/dpa

Von Sebastian Leber

Seine Botschaften werden immer hasserfüllter. Er beschimpft Gegner als “Parasiten” und “Untermenschen”, feiert sich selbst als “deutschen Nationalisten”. Dazu verbreitet er einen kruden Mix aus antisemitischen Verschwörungsmythen, nach denen Juden etwa den Holocaust mitfinanziert hätten. Diese “Zionisten” - laut Hildmann handelt es sich dabei um einen “Judenstamm” - versuchten schon lange, “die deutsche Rasse auszulöschen”.

Ihre Angebote werden geladen...