SZ + Pirna
Merken

Aus Klingenberg in den Himmel

Werkzeugbau Winkelmühle produziert für renommierte Partner. Trotzdem ist die Suche nach Lehrlingen für die Firma mühsam.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Azubi Nadine Falke, Prokurist Tom Berthold bei der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH. Klar macht man sich die Hände auch mal dreckig.
Azubi Nadine Falke, Prokurist Tom Berthold bei der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH. Klar macht man sich die Hände auch mal dreckig. © Egbert Kamprath

Es war eine der spektakulärsten Live-Übertragungen des Jahrhunderts, als der Extremsportler Felix Baumgartner aus rund 38.900 Metern Höhe mit einem Fallschirm der Erde entgegen sprang. Dass alles gut ausging, dazu hatte auch die Werkzeugbau Winkelmühle GmbH einen kleinen Beitrag geleistet. Ein Teil flog mit, das nahe Dresden und Freital produziert wurde.

Ihre Angebote werden geladen...