SZ + Bautzen
Merken

B 96: Angriff auf Journalisten

Reporter von SpiegelTV berichten von den Versammlungen entlang der Bundesstraße zwischen Zittau und Bautzen. In Weigsdorf-Köblitz werden sie attackiert.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Versammlungen an der B 96 werden von ihren Teilnehmern "Stiller Protest" genannt. Doch am vergangenen Sonntag kam es in Weigsdorf-Köblitz zu einem gewalttätigen Übergriff.
Die Versammlungen an der B 96 werden von ihren Teilnehmern "Stiller Protest" genannt. Doch am vergangenen Sonntag kam es in Weigsdorf-Köblitz zu einem gewalttätigen Übergriff. © Screenshot/Youtube/SpiegelTV

Bautzen. „Was ist los hier, was ist los? Verpiss Dich! Verpiss Dich!“ Mit diesen Worten ist ein Mann am vergangenen Sonntag an der Bundesstraße 96 in Weigsdorf-Köblitz zielgerichtet auf ein Team von Spiegel TV losgegangen und hat den Kameramann geschlagen. „Hau ab!“, brüllt er danach, die rechte Hand immer noch zur Faust geballt. Ein anderer ruft: „Nimm die Kamera weg, sonst klatscht es aber richtig.“ Die Männer drängen die Reporter zurück.

Ihre Angebote werden geladen...