SZ + Zittau
Merken

B178-Ausbau verzögert sich

Michael Hiltscher, Sprecher der "IG B178", gibt der Landesdirektion die Schuld dafür - doch die wehrt sich.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Weiterbau der B178 bei Oderwitz verzögert sich weiter.
Der Weiterbau der B178 bei Oderwitz verzögert sich weiter. © Rafael Sampedro (Archiv)

Es klingt beinahe wie ein Mantra: "Die B178 ist das zweitwichtigste Infrastruktur-Projekt im Freistaat." So heißt es stets von der Staatsregierung, wenn das Thema auf den geplanten Weiterbau der Schnellstraße B178n kommt. Für Michael Hiltscher (CDU), ehemaliger Bürgermeister von Zittau, und seine Mitstreiter von der "Interessengemeinschaft B178" sollte diese Haltung der Regierung eigentlich ein erfreulicher Umstand sein. Aber Hiltscher ärgert sich mittlerweile nur noch über diese Aussage.

Ihre Angebote werden geladen...