SZ + Update Dresden
Merken

Babyleiche: Staatsanwalt geht von Totschlag aus

Im Fall des in Dresden leblos aufgefundenen Neugeborenen erhebt die Staatsanwaltschaft schwere Vorwürfe gegen die 36-jährige Mutter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Prohlis haben Polizisten die Leiche des Neugeborenen entdeckt.
In Dresden-Prohlis haben Polizisten die Leiche des Neugeborenen entdeckt. © Tino Plunert/dpa

Polizisten haben am Donnerstagabend in Dresden einen toten Säugling gefunden. Die Mutter wurde vorläufig festgenommen. Die 36 Jahre alte Deutsche war offenbar nach einem Zusammenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Mediziner stellten bei der Untersuchung der Frau fest, dass ihre Patientin kurz zuvor ein Kind entbunden hatte. Allerdings war das Neugeborene nicht bei ihr. 

Ihre Angebote werden geladen...