SZ + Döbeln
Merken

Bäume und Sträucher für den Sportplatz

Die Außenanlage an der alten Schule in Schrebitz ist neu gestaltet worden. Die Gemeinde kostet das nichts.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauhofleiter Jens Geißler (von links), Christian Roy, Niederlassungsleiter Fielmann Döbeln, und Bürgermeister Dirk Schilling (CDU) haben den symbolischen Spatenstich ausgeführt.
Bauhofleiter Jens Geißler (von links), Christian Roy, Niederlassungsleiter Fielmann Döbeln, und Bürgermeister Dirk Schilling (CDU) haben den symbolischen Spatenstich ausgeführt. © Petra Teichert

Ostrau. Das ehemalige Schulgebäude der Gemeinde Schrebitz mit angrenzendem Tennisplatz und einem Kleinfeld wird von den Vereinen rege genutzt. Der Kiebitzer Sportverein, der Schrebitzer Carnevals-Club, der Schrebitzer Heimatverein, die Seniorengruppe und der Verein zur Förderung für Kultur und Leben Schrebitz fühlen sich dort zuhause. Nach den Sanierungsmaßnahmen der Außensportanlage im Jahr 2017 wurde nun auch die angrenzende Begrünung neu gestaltet.

Ihre Angebote werden geladen...