SZ +
Merken

Bahnhofsinvestor rührt sich

Seit Jahren herrscht Stillschweigen in Kötzschenbroda. Jetzt gab es ein Treffen im Rathaus. 

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im nächsten halben Jahr könnte Entscheidendes zum Bahnhof Kötzschenbroda passieren.
Im nächsten halben Jahr könnte Entscheidendes zum Bahnhof Kötzschenbroda passieren. © Norbert Millauer

Radebeul. Das Wasser und der Frost haben wieder an den Mauern, Fenstersimsen und Dachrinnen gearbeitet. Mit jedem Jahr verfällt der Bahnhof Kötzschenbroda mehr. Dabei ist es das imposanteste Gebäude zwischen der Moritzburger Straße und dem Dorfanger von Altkötzschenbroda. Vor allem: Der Bahnhof Kötzschenbroda ist der Mittelpunkt des neuen Sanierungsgebietes Radebeul-West. Wird er nicht saniert und belebt, ist der ganze Plan in Gefahr.

Ihre Angebote werden geladen...