SZ +
Merken

Bannewitz macht Schulden für neue Dreifeldhalle

Für das sechs Millionen Euro teure Projekt leistet sich die Gemeinde keine weiteren Extras.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Papier gibt es sie schon: Voraussichtlich im Mai soll Baustart für die neue Dreifeld-Sporthalle in Bannewitz sein. Die Gemeinderäte haben jüngst den Finanzplan dafür beschlossen.
Auf dem Papier gibt es sie schon: Voraussichtlich im Mai soll Baustart für die neue Dreifeld-Sporthalle in Bannewitz sein. Die Gemeinderäte haben jüngst den Finanzplan dafür beschlossen. © Visualisierung: Iproconsult GmbH

Es ist die größte Investition, die sich Bannewitz vorgenommen hat – und sie verschiebt anderes auf die Warteliste. Für rund sechs Millionen Euro soll im Norden der Grund- und Oberschule „Am Marienschacht“ in Bannewitz eine neue Dreifeldhalle entstehen. Die ersten Vorbereitungen für den Neubau sind bereits getroffen. Ende vorigen Jahres wurde damit begonnen, das Baufeld auf dem Acker an der Max-Dittrich-Straße vorzubereiten. Voraussichtlich ab Mai soll dann die neue Sportstätte in die Höhe wachsen.

Ihre Angebote werden geladen...