SZ + Riesa
Merken

Bares für Schloss Promnitz

Es gibt keine Hinweisschilder. Trotzdem kommen zahlreiche Menschen mit ihren Schätzen zu Familie Kahl.

Von Christian Kluge
Teilen
Folgen
NEU!
Die beiden Antiquitätenexperten Holger Kahl (links) und sein Sohn Tobias begutachten eine alte sächsische Goldmünze und haben schon am Nachmittag etliche Münzen und Medaillen eingekauft (links vorn ein Teil davon).
Die beiden Antiquitätenexperten Holger Kahl (links) und sein Sohn Tobias begutachten eine alte sächsische Goldmünze und haben schon am Nachmittag etliche Münzen und Medaillen eingekauft (links vorn ein Teil davon). © Matthias Seifert

Promnitz. So viel wie am letzten Wochenende ist im Schloss Promnitz selten los. Alle Randstreifen an den schmalen Straßen sind mit Autos zugeparkt, mehrere total aufgeregte Hausgänse rennen laut schnatternd zwischen ausgebüchsten Hühnern herum und zahlreiche Menschen sind da, die ihre Schätze zu Experten bringen, die teilweise jahrzehntelange Erfahrung mit Antiquitäten und allen Dingen haben, die alt oder eben ganz alt sind. „Es hat sich offenbar schon vorher gut herumgesprochen, was wir heute hier machen“, freut sich Ilona Möbius, die Vereinsvorsitzende vom Schlossverein.

Ihre Angebote werden geladen...