SZ + Dresden
Merken

Böse Folgen eines Darlehens

Der Wirtschaftskrimi um eine Dresdner Baufirma ist Hintergrund für rätselhafte Untreue-Vorwürfe gegen eine 32-Jährige.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Am Amtsgericht Dresden ist nun eine 32-Jährige vom Vorwurf der Untreue entlastet worden.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Am Amtsgericht Dresden ist nun eine 32-Jährige vom Vorwurf der Untreue entlastet worden. © Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa

Dresden. Schon seit Jahren ermitteln der Zoll und die Dresdner Staatsanwaltschaft gegen eine Baufirma, die immer wieder gegen Gesetze und gute Sitten verstoßen haben soll. Es geht um Scheinrechnungen, Schwarzarbeit, Geldwäsche und dergleichen mehr. Wiederholt sollen Ermittler die Geschäftsräume der GmbH in der Dresdner Innenstadt durchsucht haben.

Ihre Angebote werden geladen...