SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Hier entstehen 24 Wohnungen

Der Investor der Husarenkaserne will auf dem Areal an der Käthe-Kollwitz-Straße ein Mehrfamilienhaus bauen. Und er hat noch mehr vor.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rainer Schneider hat große Pläne für die Husarenkaserne in Bautzen. Gerade ist das Areal hinter ihm erschlossen worden. Links soll ein Mehrfamilienhaus mit 24 Eigentumswohnungen entstehen.
Rainer Schneider hat große Pläne für die Husarenkaserne in Bautzen. Gerade ist das Areal hinter ihm erschlossen worden. Links soll ein Mehrfamilienhaus mit 24 Eigentumswohnungen entstehen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Decke mit den Rundbögen begeistert Rainer Schneider. „Preußische Kappen nennt man das“, sagt der Investor der Husarenkaserne in Bautzen. „Schauen Sie sich die an“, sagt er, „die sind selten.“ Noch stehen Dämmplatten aufgestapelt mitten in dem Raum, den Wänden fehlt ein Anstrich, der Boden ist nackt. Aber schon Ende dieses Jahres soll in der alten Stallanlage ein erstes Loft fertig eingerichtet sein – und auf Besucher warten.

Ihre Angebote werden geladen...