SZ + Pirna
Merken

Frau stürzt ab und bleibt in Baum hängen

Am Wochenende kam es in der Sächsischen Schweiz zu mehreren Unfällen. Eine Dresdnerin musste mit dem Hubschrauber gerettet werden.

Von Marko Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungshubschrauber landete auf den Elbwiesen. Die Verletzte wurde nach Dresden geflogen.
Der Rettungshubschrauber landete auf den Elbwiesen. Die Verletzte wurde nach Dresden geflogen. © Marko Förster

Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr stürzte eine 61-jährige Frau aus Dresden bei der Rückkehr von einer Klettertour in der Sächsischen Schweiz schwer. Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten sowie zwei Töchtern auf dem Rückweg vom Klettern bei Kurort Rathen. In der Nähe vom Hirschgrundkegel, der sich zwischen Stadt Wehlen und Kurort Rathen an der Elbe unterhalb der Bastei befindet, stürzte sie rund fünf Meter nach unten. 

Ihre Angebote werden geladen...