SZ + Döbeln
Merken

Corona: Fast alle Betriebe behalten Azubis

Nur in einzelnen Unternehmen wurden Verträge aufgrund der Krise storniert. Im April waren in Mittelsachsen noch 900 Lehrstellen frei.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Moritz Hyer (links), Loreen Reinhardt und Emily Luise Seeger lernen derzeit bei Rost & Hödemaker Friseure und Kosmetik in Döbeln. Nun werden weitere Azubis gesucht - trotz Corona.
Moritz Hyer (links), Loreen Reinhardt und Emily Luise Seeger lernen derzeit bei Rost & Hödemaker Friseure und Kosmetik in Döbeln. Nun werden weitere Azubis gesucht - trotz Corona. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Erst Stillstand, dann Ansturm herrscht während der Corona-Krise auch im Friseurgeschäft von Katja Rost. Vier Auszubildende lernen bei der Döbelnerin, eine wird im Sommer fertig. Und bleibt als Gesellin im Geschäft. Zwei bis drei neue Lehrlinge sollen aber im September dazukommen.

Ihre Angebote werden geladen...