SZ +
Merken

"Bis zu 14 Jahre Planungszeit sind eine Zumutung"

Staatssekretär Hartmut Mangold über die Fertigstellung der B178n, Planungsschleifen beim Abschnitt Oderwitz-Zittau und die Chancen einer Nordverlängerung.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hartmut Mangold ist Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Hartmut Mangold ist Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. © Archivbild: SZ

Hartmut Mangold hat als Staatssekretär im sächsischen Verkehrsministerium in Dresden die B 178n quasi "auf dem Tisch". Er lädt auch seit einiger Zeit wieder regelmäßig Politiker und Verwaltungsspitzen aus Ostsachsen ein, um sie über den neuesten Stand bei der Planung der neuen Bundesstraße zu informieren, zuletzt vor wenigen Tagen. Im SZ-Interview sagt er, wie der aktuelle Stand ist und wie es weitergeht:

Ihre Angebote werden geladen...