SZ + Hoyerswerda
Merken

Blumen und Präsente für den Gründervater

Manfred Koch war über 20 Jahre lang der Vorsitzende des Laubuscher Heimatvereins. Sein Amt hat nun Carola Schael inne.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Blumen und Präsenten sagten der Lautaer Bürgermeister Frank Lehmann (r.) und der Laubuscher Ortsvorsteher Günter Schmidt (l.) dem langjährigen Vorsitzenden des Heimatvereins Laubusch, Manfred Koch (M.), Danke schön für dessen Wirken. Der 84-Jährige ha
Mit Blumen und Präsenten sagten der Lautaer Bürgermeister Frank Lehmann (r.) und der Laubuscher Ortsvorsteher Günter Schmidt (l.) dem langjährigen Vorsitzenden des Heimatvereins Laubusch, Manfred Koch (M.), Danke schön für dessen Wirken. Der 84-Jährige ha © Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Beim Heimatverein Laubusch endete eine Ära. Manfred Koch, auf dessen Betreiben der Verein am 29. Mai 1997 gegründet wurde und der seither als dessen Vorsitzender fungierte, hat sich in die sogenannte zweite Reihe zurückgezogen. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im Laubuscher Kulturhaus, an der 37 der aktuell 114 Vereinsmitglieder teilgenommen haben, wurde Carola Schael zur neuen Vorsitzenden gewählt. Erika Wustmann steht ihr als Stellvertreterin zur Seite. Manfred Koch, der vor gut einem Monat 84 Jahre alt geworden ist, wird in Zukunft im siebenköpfigen Beirat mitwirken.

Ihre Angebote werden geladen...