SZ +
Merken

Erste Bilanz nach Großbrand: Mindestens 150 000 Euro Schaden

Eine Dachdeckerfirma in Singwitz hat durch ein Feuer viel verloren. Trotzdem versichert der Inhaber: „Wir sind für die Kunden da“.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Brand hat eine Lagerhalle von Dachdecker Egon Gumprich verwüstet. Unter anderem wurde das Kranauto der Firma zerstört. Auch das dort gelagerte Material ist hin, zum Beispiel Dämmung, von der der Chef ein verkohltes Stück zeigt.
Ein Brand hat eine Lagerhalle von Dachdecker Egon Gumprich verwüstet. Unter anderem wurde das Kranauto der Firma zerstört. Auch das dort gelagerte Material ist hin, zum Beispiel Dämmung, von der der Chef ein verkohltes Stück zeigt. © Carmen Schumann

Singwitz. Das Kranauto ist völlig hin: Das Metall der Karosserie ist ausgeglüht, die Fahrerkabine in der Mitte komplett eingedrückt. Die Lampenabdeckungen sind restlos geschmolzen, die Reifen verbrannt. Auch das Gelände ringsherum sieht schlimm aus. Zerbrochene Dachziegel und verkohltes Baumaterial liegen herum und jede Menge Asche. Das sind die Folgen eines Brandes, der in der Nacht zum Sonnabend im Außenlager einer Dachdeckerfirma an der Bahnhofstraße im Oberguriger Ortsteil Singwitz gewütet hat. Dabei wurde der Inhalt des großen Unterstandes, der keine Wände hat, fast vollständig zerstört und das Dach stark beschädigt. Außer dem Dachdeckerkran lagerten dort Dachziegel und weiteres Baumaterial sowie Holz.

Ihre Angebote werden geladen...