SZ + Zittau
Merken

Brötchen statt Autos

Das frühere Autohaus Zinke in Zittau wird umgebaut und wiederbelebt. Allerdings gibt es hier künftig keinen Seat & Co mehr.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bald gibt es im ehemaligen Autohaus Zinke in Zittau keine Fahrzeuge mehr, sondern Kaffee und Kuchen sowie Brot und Brötchen.
Bald gibt es im ehemaligen Autohaus Zinke in Zittau keine Fahrzeuge mehr, sondern Kaffee und Kuchen sowie Brot und Brötchen. © Rafael Sampedro

Die Umbauarbeiten laufen bereits. Der Teppichboden kommt raus und die Kanäle fürs Abwasser werden aufgestemmt und erneuert. Auch die Wände erhalten einen frischen Anstrich. Anschließend erhält der frühere Verkaufsraum des Seat-Autohauses an der Leipziger Straße in Zittau seine neue Ausstattung. Und die hat so gar nichts mit rollenden Gefährten zu tun. Denn in dem Nachwendebau an der Ecke zur Schillerstraße werden künftig keine Automodelle mehr angeboten, sondern Kaffee, Kuchen, Brötchen und allerlei mehr. 

Ihre Angebote werden geladen...