SZ + Radeberg
Merken

Bühne mit Gleisanschluss

Für Künstler wie Publikum ist das Weixdorfer Kulturzentrum „Dixiebahnhof“ Kult und Heimat zugleich. 

Von Rainer Könen
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Künstler aus der ganzen Republik zieht es mittlerweile in den kultig gewordenen Dixiebahnhof. Was Geschäftsführer Jürgen Georges sehr freut.
Viele Künstler aus der ganzen Republik zieht es mittlerweile in den kultig gewordenen Dixiebahnhof. Was Geschäftsführer Jürgen Georges sehr freut. © Thorsten Eckert

Man kann schon sagen, dass Jürgen Georges zufrieden ist. Was auch damit zusammenhängt, dass dem 54-Jährigen wieder mal dieser programmatische Mix aus Kultur und Infotainment gelungen ist, den das Weixdorfer Kulturzentrum auszeichnet. Diese kulturelle Melange von Konzert, Lesung, Talkrunde und Satireshow.

Ihre Angebote werden geladen...