SZ + Bautzen
Merken

Bundesstraßen gesperrt – Ärger auf den Umleitungsstrecken

Die Bauarbeiten auf der B 6 bei Hochkirch und der B 96 bei Bautzen gehen zügig voran. Doch uneinsichtige Autofahrer sorgen immer wieder für Probleme.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei sommerlichen Temperaturen ist Renè Dubrau von der Firma Halw Gablenz an der B 6 vor Steindörfel dabei, die Bankette zu verdichten. Am Dienstag waren die Randbereiche dann bereits fertiggestellt.
Bei sommerlichen Temperaturen ist Renè Dubrau von der Firma Halw Gablenz an der B 6 vor Steindörfel dabei, die Bankette zu verdichten. Am Dienstag waren die Randbereiche dann bereits fertiggestellt. © Steffen Unger

Bautzen/Hochkirch. Er ist da, wo er gebraucht wird. René Dubrau von der Firma Halw aus Gablenz hat am Montag noch mit der Rüttelplatte an den Banketten der B 6 vor Steindörfel gearbeitet. Am Dienstag unterstützte er den Bautrupp auf der B 96 zwischen dem Ortsausgang Bautzen und Kleinwelka. An beiden Bundesstraßen sind im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) Bauarbeiten zugange, die mit Vollsperrungen verbunden sind.

Ihre Angebote werden geladen...