SZ + Döbeln
Merken

Drei Millionen Euro durch Verkehrssünder

Die Summe an Buß- und Ordnungsgeldern ist 2019 im Landkreis Mittelsachsen stark gestiegen. Es gab aber weniger Strafzettel fürs Falschparken.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr ist auch der Blitzer an der B169 in Greifendorf scharf geschalten worden.
Im vergangenen Jahr ist auch der Blitzer an der B169 in Greifendorf scharf geschalten worden. © Archiv/Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Gerast, geblitzt und abkassiert: Mit 60 Stundenkilometern durch die Innenstadt und schon sind Kraftfahrer in der 50er-Zone um 10 Euro ärmer. Das Geld landet schließlich in der Kasse des Kreises und einzelner Städte. Rund 2,9 Millionen Euro sind 2019 an Buß- und Verwarngeldern im Landkreis zusammengekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...