SZ + Pirna
Merken

Corona: Abitur in der Turnhalle

Für die Zwölftklässler des Pirnaer Schiller-Gymnasiums beginnen jetzt die Prüfungen - unter besonderen Bedingungen und an ungewöhnlichen Orten.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernd Wenzel, Schulleiter des Schiller-Gymnasiums, in der für die Prüfung hergerichteten Aula: Keiner soll sich fürchten müssen.
Bernd Wenzel, Schulleiter des Schiller-Gymnasiums, in der für die Prüfung hergerichteten Aula: Keiner soll sich fürchten müssen. © Thomas Möckel

Bernd Wenzel sitzt am Dienstagvormittag in seinem Büro und telefoniert. Wenzel ist Schulleiter des Pirnaer Schiller-Gymnasiums, im Gespräch mit dem Rathaus klärt er, wann die Bauarbeiten für die neue Kindertagesstätte hinter der Schulturnhalle ruhen oder zumindest keinen großen Krach verursachen. Wenzel benötigt die vorübergehende Bauruhe für seine Schüler, auch an diesem besonderen Ort, weil ein entscheidender Termin ansteht: In dieser Woche beginnen die Abiturprüfungen. 

Ihre Angebote werden geladen...