SZ + Sport
Merken

Der ewige Streitfall Pechstein und neue Sorgen

Der deutsche Eisschnelllauf-Verband hat auch ein finanzielles Problem. Dafür gibt es zwar einen Lösungsvorschlag – aber der hat einen Haken.

Von Maik Schwert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Pechstein ist das Gesicht der DESG und der Verband dennoch mehr als sie, betont Uwe Rietzke.
Claudia Pechstein ist das Gesicht der DESG und der Verband dennoch mehr als sie, betont Uwe Rietzke. © Robert Michael/Diana Kaule

Dresden. Eigentlich wollte Uwe Rietzke an diesem Samstag wieder an die zweite Stelle rücken. Seit November führt der Dresdner als Vizepräsident die Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) im Ehrenamt, wird unterstützt von Schatzmeister Dieter Wahlisch. Die außerordentliche Mitgliederversammlung in Erfurt, bei der ein neuer Chef für den krisengeschüttelten Verband gewählt werden sollte, wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Ihre Angebote werden geladen...